Vorträge bzw. Radio

In seinen Vorträgen erklärt Peter Classen, was Legasthenie, ADS und ADHS ist und wie die gesellschaftlichen Leistungsanforderungen in Familie, Schule, Beruf und Freizeit die Betroffenen ins Abseits drängen. Doch nicht zuletzt sein eigener Lebensweg verdeutlicht, dass es Wege aus der Legasthenie gibt, denn Legasthenie ist nicht Behinderung, sie ist vor allem Talent. In vielen Vorträgen vor Betroffenen, Eltern und Pädagogen schafft er andere Sichtweisen zur Thematik Legasthenie, schildert das Leiden der Betroffenen und macht diesen Mut, sich zu sich selbst und ihren Talenten zu bekennen.

 

 

 

Günstig ist dabei ein gemischtes Publikum. Alle sind herzlich eingeladen, Betroffene, Angehörige von Betroffenen, Jugendliche, Kinder und vor allem auch Lehrer/innen, Erzieher/innen und Eltern.
So wird Verständnis für einander möglich, was für alle sehr befreiend wirkt.