Kreuzfahrt auf dem Fluss des Lebens

Cover, Peter Classen, Kreuzfahrt auf dem Fluss des LebensUntertitel:

Märchen von Peter Classen.

 

 

 

 

 

 

Buchrücken:

Sechs neue Märchen, von listig-lustig bis lehrreich-besinnlich, hat Peter Classen für Kinder und Erwachsene geschrieben. Diese zeitlos-modernen Märchen sind ein wenig anders: Sie beginnen nicht unbedingt mit “Es war einmal… “, sie raunen nicht mystisch daher und sie wirken weder düster noch bedrohlich. In klarer Sprache zeigen sie dafür, was unsere heutige Welt, jenseits von Technik und Kommerz, Wertvolles für uns bereithält. Und dass es wichtigere Werte gibt als Wertpapiere.

Wer die Helden dieser übrigens pfiffig illustrierten Märchen sind? Eine entdeckungsfreudige Gnomfamilie und zänkische Kobolde, Kalle aus dem Kosmos und der Windhund Rudi, außerdem mutige Osterhasen sowie ein Nikolaus, der nicht mehr nett sein will.

Märchen gelten gemeinhin als Spiegel der Seele. Was auch auf die “Kreuzfahrt auf dem Fluss des Lebens” zutrifft. Denn sie ist eine Reise, die jeder von uns macht. Und deren Ziel wir selbst sind. Darum sprechen Peter Classens Märchen auch jeden von uns an.

Versandkostenfrei zu bestellen unter http://soeker-druckshop.de/

Rezension von Heike Schröder (Herausgeberin von “Spirits”)