Bücher, CD u. Texte

Als Autor von Sachbüchern stellt Peter Classen die Hintergründe von sogenannten Lernbehinderungen dar.
Seine Kompetenz ist aus eigenenen Erfahrungen zusammen mit einer Ausbildung als Lernasistent gespeist. Dazu kommen Umfangreiche eigene Studien und vor allem die Erlebnisse in seinen Seminaren, die ihm immer wieder zeigen, dass er mit seinem Ansatz genau ins Schwarze trifft.

In seinen Sachbüchern hält er nichts zurück, sondern bietet seinen Hintergrund und seine Methoden offen dar.

Als CD gibt es einen Mitschnitt von einem Radiointerview. Auch darin wird in knappen Ausführungen die Ansätze und Methoden geschildert. Man spürt auch die Energie mit der sich Peter Classen für seine Lebensaufgabe einsetzt. Beeindruckend dabei immer wieder die Ruhe der Stimme. Das ist nur möglich, wenn jemand voll und ganz Hinter seinem Werk steht.

Zudem schreibt Peter Classen kurze Märchen und Fabeln, zu denen er durch seine Arbeit inspiriert wird.